frau mueller muss weg inszenierung

Frau Müller muss weg

Inszenierung Januar 2023 war das Theaterstück von Lutz Hübner „Frau Müller muss weg“. Bekannt ist das Stück als Filmkomödie von Sönke Wortmann, in dem Anke Engelke mitspielt.

Der Gott des Gemetzels

Nach über einem Jahr „Corona-Pause“ durften wir endlich „Der Gott des Gemetzels“ auf die Bühne bringen. Das Theaterstück von Yasmina Reza wurde sogar schon in Hollywood mit Stars wie Christoph Waltz und Kate Winslet verfilmt.

gott des gemetzels
videodreh hueberverlag buehnenreiz

Lernvideos für Sprachkurse Teil 2

2022 kam es zur zweiten Zusammenarbeit mit dem Hueber Verlag. Auch dieses Mal drehten wir mehrere Lernvideos im Hummelsteiner Park und konnten weitere Erfahrungen vor der Kamera sammeln.

Seniorennachmittag Südstadtforum

Als gemeinnütziger Verein haben wir auch eine Verantwortung, unserer Gesellschaft etwas zurückzugeben. Dank des Südstadtforums haben wir einen großen, zentralen und bezahlbaren Probenraum bekommen. Als Dankeschön spielten wir 2021 bei ihrem Seniorennachmittag ein paar lustige Sketche.

sketche südstadtforum
lernvideos hueberverlag teil 1

Lernvideos für Sprachkurse Teil 1

Im Juli 2021 sind wir eine Kooperation mit dem Hueber Verlag eingegangen. Dabei entstanden fünf Lernideos für Deutschkurse, wofür mehrere Szenen im Hummelsteiner Park gedreht wurden. Da die meisten unserer Mitglieder noch ie als Schauspieler vor einer Kamera standen, war es eine tolle, neue Erfahrung für uns!

Corona Zwangspause 2020 / 2021

Nachdem wir 2019 mit unseren ersten zwei Inszenierungen richtig Gas gegeben hatten und voller Motivation ins Jahr 2020 starteten, mussten wir aufgrund der Pandemie leider eine Zwangspause einlegen. Durch die Bestimmungen waren keine Proben möglich, später durften wir nur mit einer geringen Anzahl an Spielern proben und entschieden uns deshalb für ein Stück mit wenigen Rollen.

corona zwangspause buehenreiz
und ewig rauschen die gelder

Und ewig rauschen die Gelder

Unsere zweite Inszenierung, November 2019, war eine temporeiche Farce von Michael Cooney. Hierfür bauten wir ein Bühnenbild mit fünf Türen, welche zum richtigen Zeitpunkt geöffnet und geschlossen werden mussten und bei den Proben oft für einige „timing-Schwierigkeiten“ sorgten. Umso stolzer waren wir, eine erfolgreiche Inszenierung auf die Bühne gebracht zu haben und als Gruppe noch mehr zusammengewachsen zu sein.

Erben ist nicht leicht

Nach unserer Vereinsgründung am 19.07.2018 starteten wir unsere erste Inszenierung mit einer Kriminalkomödie von Walter G. Pfaus, die wir im März 2019 aufführten.

erben ist nicht leicht
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner